Lesetag an der Montessorischule Hohenbrunn

Lesetag an der Montessorischule Hohenbrunn – Geschichten, die begeistern!

 

Unser Lesetag an der Monte war mal wieder ein echtes Erlebnis für alle! Schon bei den Kleinen ging’s richtig rund: Andy Kuhn brachte mit „Lomäus Barthaar“ nicht nur eine außergewöhnliche Maus, sondern auch jede Menge Instrumente und gute Laune mit. Die Kids aus den ersten und zweiten Klassen durften selbst mitmachen und haben die Geschichte so richtig gefühlt.

In den Klassen drei und vier sorgte Meike Haas für Staunen – und einen Gorilla im Klassenzimmer. Ihr Buch „Hilfe, meine Lehrerin ist ein Gorilla“ brachte nicht nur die Dritt- und Viertklässler zum Jubeln, sondern auch zum Lachen. Wer hätte gedacht, dass ein Handyspiel die Biolehrerin in einen Gorilla verwandelt?

Für die fünften bis siebten Klassen nahm Efua Traoré die SchülerInnen mit nach Nigeria. In „Die Kinder des Treibsands“ stecken Abenteuer, Magie und ganz viel nigerianische Kultur – spannend und richtig besonders.

Und die Jugendlichen aus der achten bis zehnten Klasse? Die kamen bei Anna Dimitrovas Lesung aus „Kanak Kids“ voll auf ihre Kosten. Ein Jugendroman mitten aus München, witzig, ehrlich und mit viel Jugendsprache – da war Wiedererkennen garantiert.

 

Jasmin Legenstein für die AG Buch

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht