Informationsabend für Eltern

Volles Haus für neue interessierte Erstklasseltern an der Montessorischule Hohenbrunn

„… und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Am 16.01.2024 fand an der Montessorischule in Hohenbrunn eine farbenfrohe, abwechslungsreiche und beschwingte Informationsveranstaltung für die Eltern zukünftiger Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Der Abend wurde mit einem Musikstück von drei Schülerinnen “eingetrommelt“. Danach beeindruckte eine Schülerin der 6. Klasse mit einem selbstverfassten Gedicht.

Mit Hilfe eines lustigen Dingsda-Films von ErstklässlerInnen konnten die neuen Eltern ihre bereits vorhandenen Montessori-Kenntnisse überprüfen.

Im Anschluss daran erfuhren die Besucher:innen Wissenswertes über die offene Ganztagsschule, den Fremdsprachenunterricht und über die vielfältigen Arbeitsgruppen, die es an der Schule gibt. Nach einem abschließenden Bewegungslied war noch viel Zeit und Raum für Fragen, die den Vätern und Müttern auf dem Herzen lagen. Bei leckeren Häppchen aus unserer Küche und einem erfrischenden Getränk fand an verschiedenen Gesprächsinseln ein lebhafter Austausch statt.