Vorstand/ Gesamtschulleitung

Die Schule wird geleitet von zwei hauptamtlichen Vorständen: Der pädagogischen Vorständin, Frau Pascale Knapp und dem kaufmännischen Vorstand, Herrn Sebastian Held.
Die Vorstände werden für jeweils drei Jahre vom Aufsichtsrat bestellt.

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat ist ein von der Mitgliederversammlung gewähltes Organ und ist ehrenamtlich für die Schule tätig.
Der Aufsichtsrat setzt die Vorstände ein und überwacht diese.

Derzeit besteht der Aufsichtsrat aus vier Personen:
Helen Scheithauer (Vorsitz), Alexander Hezareh, Christoph Kuhbandner, Hagen Zumpe.

Drehscheibe

Die Drehscheibe bringt Vorstände, Elternbeirat und nach Bedarf einzelne Lehrer*innen oder Schüler*innen an einen Tisch. Sie dient dem Informationsaustausch und der Koordination schulischer Alltagsbelange. Eltern, Lehrkräfte und Schüler*innen können hier persönliche Eingaben machen und ihre Anliegen zur Sprache bringen.

WuWi (Was uns wichtig ist)

Beschließt über außerunterrichtliche Einrichtungen oder Aktivitäten. Es setzt sich zusammen aus Vertreter*innen von Schüler*innen, Lehrerkräften und Elternschaft. WuWi wird nach Bedarf durch den/die Schulleiter*in einberufen.

Elternbeirat

Er besteht aus den am Anfang jedes Schuljahres gewählten Elternvertreter*innen jeder Klasse und trifft sich ca alle 6 Wochen, um seine Aufgaben als Bindeglied zwischen den Eltern und der Gesamtschulleitung wahrzunehmen. Der Elternbeirat wählt aus seinen Reihen Vorsitzende, die die Arbeit des Elternbeirats koordinieren und in regelmäßigem Austausch mit den Vorständen der Schule stehen.