Nachmittagsbetreuung

Individuell, kreativ & abwechslungsreich

Dieses Jahr bieten wir an vier Tagen nach der Mittagspause eine Nachmittagsbetreuung an. Das Angebot richtet sich an Primar- und Sekundarstufenschüler*innen, bei denen Betreuungsbedarf bis 16:30 Uhr besteht, die keine Nachmittagsangebote wählen wollen oder auch keinen Platz in einem Nachmittagskurs bekommen.

Es handelt sich um eine individuell betreute Freiarbeit, die sehr abwechslungsreich gestaltet wird. So können sich die Schüler*innen nochmals in Material vertiefen, Arbeiten vom Vormittag weiterführen, zusammen spielen, lesen, malen und basteln. Natürlich können sie sich auch in der Turnhalle oder im Freien nach Herzenslust austoben.

Die Anmeldung zur Teilnahme an den verschiedenen Tagen erfolgt halbjährlich fest für 1, 2, 3 oder 4 Tage.