Eine Schule für alle!

Wir halten zusammen. Auch wenn es mal nicht so gut läuft. Deshalb unterstützen wir Familien, die in wirtschaftliche Not geraten sind und das Schuldgeld für ihre Kinder nicht mehr aufbringen können. Unser Ziel ist, dass betroffene Kinder in einer ohnehin schwierigen Situation nicht auch noch unsere Schule verlassen müssen.

Wer wir sind

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, initiiert von aktiven und ehemaligen Eltern der Montessorischule Hohenbrunn.

Wie wir unterstützen
Wir organisieren die finanzielle Unterstützung für Schulgeld und Schulheimaufenthalte.

Wie können Sie helfen
Werden Sie bei uns Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag den Verein. Der Vereinsbeitrag kommt vollständig in Not geratenen Familien zugute. Wenn Sie kein Mitglied im Förderverein werden wollen, können Sie auch einmalig eine Summe spenden. Oder helfen Sie ganz konkret: Übernehmen Sie eine Schulpatenschaft. Zahlen Sie für einen bestimmten Zeitraum das volle oder halbe Schulgeld eines betroffenen Kindes.

Der Förderverein

Schreiben Sie uns