Kunst und Natur

Kreativwerkstatt

  • Malen
  • Gestalten mit Ton, Pappmache, Salzteig oder Modelliermasse
  • Basteln
  • Steine schnitzen

Kunsthandwerker

In der kleinen Gruppe mit maximal acht Kindern der zweiten bis einschließlich fünften Klasse haben wir immer großen Spaß, alles auszuprobieren, was das Kunsthandwerk so zu bieten hat.

FarbspielRaum

Ausgangspunkt ist der Gedanke, dass das Gemalte weder zum Zwecke der Kommunikation noch ein Darstellen oder Zeigen Wollen sein wird ­– du also hier frei von Bewertung und frei von einer Themenvorgabe für dich mit Farbe spielen darfst.

Naturspiel

NaturSpiel - gehe raus und spiele. Komm mit uns den Lauf des Jahres - bei Sonne, Wind, Schnee oder auch Regen - erleben. Wir spielen mit all den Schätzen der Natur und erfreuen uns an unserem Miteinander. Wir stecken, stapeln, schnitzen, flechten, nähen, schneiden, finden, schauen, riechen, lachen, erkunden, fangen, führen, klettern, schleichen, tarnen uns, lauschen, matschen, hinterlassen Spuren und fühlen Wind und Wetter im Gesicht - spielen wild und zart.

Natur-Forscher-Team

Jeden Montag gehen wir zusammen in den Wald und entdecken bei jedem Wetter
die Natur in den verschiedenen Jahreszeiten! Im Waldrucksack sind Schnitzmesser, Sägen, Bohrer, Schaufeln, Bestimmungsbücher, Lupen, Sitzkissen, Schnüre, Erste-Hilfe-Ausrüstung und
Wasser mit dabei.
Ausgestattet mit wetterangepasster Kleidung und festen Schuhen machen wir uns
auf den Weg und erforschen den Wald mit seinen Pflanzen und Tieren.