Danke an alle Besucher unseres Info-Abends! ;-)

 

Am Dienstag, den 15. Januar 2019, veranstalteten wir unseren alljährlichen Informationsabend.

Primarstufenleiterin Walburga Kortz führte durch den Abend, Vertreter des Lehrerkollegiums, der Schüler, des Vorstands und des Fördervereins, bzw. die Geschäftsleitung vermittelten unseren Besuchern alles Wissenswerte rund um die Montessori-Pädagogik und deren Umsetzung an der Montessorischule Hohenbrunn.

Über die Aufgaben des Trägervereins und die Schulorganisation wurden die Gäste durch den Vorstand und über die verschiedenen Eltern-Arbeitsgruppen durch entsprechende Elternvertreter informiert.

Besucher hatten im Anschluss natürlich die Möglichkeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften noch persönlich zu sprechen und Fragen zu pädagogischen Themen sowie dem Aufnahmeverfahren für die 1. Klasse und den Quereinstieg zu klären. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

 

Es war ein wunderschöner und stimmungsvoller Abend.

Wir danken allen Besuchern für Ihre Anwesenheit und hoffen, dass wir begeistern und informieren konnten!

 

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Monte

Und jetzt nicht verpassen:

 

 

 

Anmeldeschluss für Erstklässler ist Freitag, der 25. Januar 2019.

Hier erfahren Sie alles über unser Aufnahmeverfahren.

 

 

Anmeldung für die Einschulung Schuljahr 2019/20

Anschreiben Einschulung
Anmeldeblatt Einschulung
Anschreiben Kindergarten
Abfrage Kindergarten
Termine Einschulung
Allgemeine Schulinformation