Sonniger Schulstart an der Montessorischule Hohenbrunn im Schuljahr 2016/17

„Wir haben euch schon erwartet und nun seid ihr da, wunderbar, ihr seid da…“
Mit diesen Klängen begrüßte die gesamte Schulfamilie alle neuen Erstklasskinder, Fünftklasskinder,  Quereinsteiger und deren Eltern und Großeltern.
Sonnenblumen standen im Mittelpunkt unserer diesjährigen Einschulungsfeier.
Die Fünftklässler wurden auf die Bühne gebeten, verabschiedeten sich noch einmal aus der Primarstufe  und gingen dann über die Schwelle durch ein Sonnenblumentor und wurden dort von ihren neuen Lehrern der 5-7 und ihren neuen Mitschülern in der Sekundarstufe begrüßt und willkommen geheißen.
Die Viertklasspaten verzauberten die neuen Erstklässler mit einer professionellen Jo-Jo-Einlage und mit einem kleinen Theaterstück „Der Buchstabenbaum“.
Anschließend wurden die neuen Ersklässler namentlich mit einer Sonnenblume von ihren Paten begrüßt und auf die Bühne geführt.
Nach dieser emotionalen Feier gingen alle Schüler gut begleitet in ihre neuen Klassenzimmer.
Die Eltern konnten währenddessen –vorbereitet vom Elternbeirat und unserer Köchin- bei köstlichen Bio-Snacks und Getränken  erste Kontakte miteinander knüpfen.

HERZLICH WILLKOMMEN
wünscht das gesamte Team der Montessorischule Hohenbrunn