Presseartikel vom 17. Februar 2017

1. Platz bei „Jugend forscht“ - Tim Sebbeße gewinnt den Regionalentscheid

Erneut hat ein Neuntklässler unserer Schule mit großem Erfolg am Wettbewerb "Jugend forscht" teilgenommen.

Bei der Regionalveranstaltung auf dem Gelände der Firma Airbus in Ottobrunn handelt es sich um einen Nachwuchswettbewerb, bei dem naturwissenschaftlich interessierte Jugendliche in den beiden Altersgruppen "Schüler experimentieren" (bis 14 Jahren) und "Jugend forscht" (ab 15 Jahren), teilnehmen können.

> mehr ...


Presseartikel vom 08. Februar 2017

Neue Mikroskope und preisgekröntes Material

Nachdem die AG Kosmisch dank einer Spende der AG Feste schon 2014 ein Mikroskop anschaffen konnte, hat Tina Heger von der AG Kosmisch dazu eine Materialkiste entwickelt, die kürzlich durch den Montessori-Landesverband mit einem Preis ausgezeichnet worden ist.

> mehr ...


Presseartikel zum Infoabend am 17.01.2017

Informationsabend für Eltern

Im Januar 2017 bietet die Montessorischule Hohenbrunn einen Informationsabend für Eltern an, die ihre Kinder im Schuljahr 2017/2018 an der Montessorischule Hohenbrunn anmelden möchten. 

> mehr ...


Presseartikel vom 07. Dezember 2016 - Besuch im Deutschen Museum

Biologieunterricht mit neuestem Forschungsergebnissen im Ehrensaal des Deutschen Museums

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016 trafen sich 62 Neunt- und Zehntklässler am Deutschen Museum zum Vortrag „Dein Abwehrsystem im Kampf gegen HIV.“

> mehr ...


Presseartikel vom 24. November 2016

24. November 2016 - Informationsabend der Sekundarstufe

Dieser gemeinsame Infoabend soll Eltern und Schülern der Sekundarstufen 8-10 an der Montessorischule Hohenbrunn das Lehrerteam, die Unterrichtsfächer und -inhalte vorstellen sowie einen Überblick über die Pädagogik geben 

> mehr ...


Presseartikel vom 15. November 2016

15. November 2016 - Besuch in der Psychiatrie in Haar - 9. Jahrgangstufe

Am Dienstag, den 15.11.2016 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse der Montessorischule Hohenbrunn mit ihren Lehrern im Rahmen des Geschichts- und Deutschunterrichts die Psychiatrie und das Museum in Haar

> mehr ...


Presseartikel vom 05. November2016

Groß und Klein beim Schulhauserhaltungstag

Um 9:00 Uhr füllte sich das Schulhaus der Montessorischule Hohenbrunn mit zahlreichen Eltern und Schülerinnen und Schülern mit Putzeimern, Stausaugern und Malerutensilien.
Die AG Schulhauserhaltung hatte eingeladen zum diesjährigen Schulhauserhaltungstag in Vorbereitung auf den Tag der offenen Tür.

> mehr ...


Presseartikel vom 06. Oktober 2016

Präsentation der Facharbeiten 2016 - Große Arbeit

Jedes Jahr im Oktober gibt es in Riemerling ein Aushängeschild erfolgreicher Montessoripädagogik zu sehen: Im Turnsaal der Montessorischule Hohenbrunn präsentieren die Schüler der neunten Jahrgangsstufe ihre Facharbeiten...

> mehr ...

06. Oktober 2016 - Facharbeiten


Presseartikel vom 01. Oktober 2016

Die Anspannung steigt

Am Donnerstag, den 6. Oktober ist es wieder soweit. Die Schüler/innen der neunten Jahrgangsstufe präsentieren ihre Facharbeit vor rund 300 Gästen...

> mehr ...


Presseartikel vom 13. September 2016

Sonniger Schulstart an der Montessorischule Hohenbrunn im Schuljahr 2016/17

"Wir haben euch schon erwartet und nun seid ihr da, wunderbar, ihr seid da…" Mit diesen Klängen begrüßte die gesamte Schulfamilie alle neuen Erstklasskinder, Fünftklasskinder, Quereinsteiger und deren Eltern und Großeltern...

>  mehr ...


Presseartikel vom 01. September 2016

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren

Unser Dank gilt den nachstehenden  Sponsoren, die uns Schüler und Lehrer der Montessori-Schule Hohenbrunn durch die Ballsponsorenaktion der Firma Sport & Freizeit GbR  großzügig unterstützt haben...

> mehr ...