Kosmische Erzählungen

In der Woche vom 11.11.- 15.11.2013 gab es für die Primastufenschüler ein klassenübergreifendes Angebot der "Kosmischen Erzählungen".

  • Die Erzählung vom Kommen des Menschen
  • Die Geschichte von der Entstehung der Erde
  • Die Geschichte von der Entstehung des Lebens auf der Erde
  • Die Geschichte von der Entstehung des Universums
  • Die Erzählung von der Entwicklung der Zahlen
  • Die Erzählung von der Entstehung der Schrift
  • The universe is my home
  • Das Wortarten-Märchen

Diese Geschichten wurden von den Lehrkräften dargeboten und von den Schülern mit Material vertieft behandelt. Nach Interesse konnten die Schüler sich in dieser Woche für 2-3 Erzählungen einwählen und in der entsprechenden Klasse am Thema arbeiten.

Das Schulhaus war durch intensives Arbeiten belebt. Die Klassen waren gemischt und die Atmosphäre zauberhaft. Es wurde gestaunt, experimentiert, Vulkanausbrüche simuliert, getont, geschrieben und gerechnet wie unsere Vorfahren, und vieles mehr.

Lassen Sie sich durch die Fotos mitnehmen in unsere "Kosmische Woche", die allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Fotos: Marion Adlkirchner